. . . denn die Stimme fließt aus der Mitte

Ganzheitliches Stimm- und Sprachtraining

Sowohl im Einzelcoaching wie in Gruppenseminaren lernst Du:

  • Wie du Deine Stimme von unnötigen Verspannungen befreist und durch ökonomischeren Gebrauch entlastest.
  • Wie Deine Stimme ohne Anstrengung kraftvoller und durchsetzungsfähiger wird.
  • Wie Du Deiner Stimme mehr Lebendigkeit und Ausdruckskraft verleihen kannst.
  • Wie Du Stress und Lampenfieber besser in den Griff bekommst.

Durch den kreativen Umgang mit Texten entdeckst Du in Dir neue Ausdrucksmöglichkeiten und unerwartete „Rollen“, die bisher in Dir geschlummert haben.

Bewegungs- und Bilder-Meditationen führen Dich zu Deiner Mitte und helfen, Deine Energien freizusetzen.

Aktuelle Workshops für Stimm- und Sprachtraining – klicke  hier

Ganzheitliches Stimm- und Sprachtraining mit Virginie Gerwig

Bei meinem Stimm- und Sprachtraining stehen der Erwerb von Leichtigkeit und Ausdruckskraft im Zentrum. Als Sängerin sowie Stimm- und Gesangspädagogin ist das Erarbeiten einer freien Stimme für mich von größter Bedeutung. Durch mein Stimmtraining erlebst du die eigene Stärke, Ausdruckskraft und Authentizität deiner Stimme ganz neu. Dabei arbeite ich unter anderem mit der natürlichen Gesangsmethode von Per Bristow. Das Motto dieser Methode lautet: Sing with freedom!

Bei meinem Stimmtraining möchte ich dir neue Wege eröffnen und dir zeigen, wie kreativ du mit deiner Stimme arbeiten kannst. Entdecke mit meinem Stimm- und Sprachtraining den einzigartigen Klang deiner Seele. Ich zeige dir, wie du ihn in die Welt hinausträgst. Finde bei meinem Stimmtraining deine ureigene Stimme. Du wirst sehen, dass sich die Entdeckung lohnt und dir viel Freude bereitet. Alle Menschen verfügen von Natur aus über eine breite Vielfalt an unterschiedlichen Arten des Ausdrucks. Mit deiner Stimme transportierst du Emotionen, Bilder und Stimmungen und erreichst dein Publikum damit. Der Fluss deines Atems ist dir dafür eine wichtige Stütze. Bei meinem Stimm- und Sprechtraining unterstütze ich dich beim Entfalten und Nutzen deines Potentials. Entdecke die Schönheit, Ausdruckskraft und Stärke deiner Stimme und lerne, sie auf für dich optimale Weise zu nutzen.

Faszination Stimme und Gesang

Ich stamme aus einer Musikerfamilie und Musik begleitet mich seit ich denken kann. Zu Beginn meiner Ausbildung zog es mich zur Instrumentalmusik. Ich lernte an der Basler Scola Cantorum und an der Kölner Musikhochschule Laute und erweiterte mein Können später aufgrund einer erwachten Leidenschaft durch das Studium des Klaviers und der klassischen romantischen Musik. Die Interpretationen des britischen Sängers Alfred Deller weckten meine Leidenschaft für den Gesang. Seine Art der Aufführung von alter Musik bewirkte eine Revolution in der Welt des Gesangs und begeisterte und inspirierte mich. In meinem Stimm- und Sprachtraining kann ich meine Leidenschaft für die Kombination aus Musik und Text optimal transportieren und an meine Schüler weitergeben. Die Faszination für die Kraft der Stimme ist zentral bei meinem Training der Stimme und beflügelt meinen Unterricht.

Mehr Präsenz und Ausdruckskraft erlangen

Beim Einzelunterricht und den Gruppenworkshops für Sprach- und Stimmtraining verhelfe ich dir zu mehr Präsenz und Ausdruckskraft. Das Potential dafür steckt in allen Menschen und kann mit dem entsprechenden Stimmtraining unkompliziert und relativ rasch freigelegt werden. Bei meinem Stimm- und Sprachtraining verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Körperhaltung, innere Balance und Ausgeglichenheit spielen dabei ebenso eine entscheidende Rolle wie die Kontrolle des Atemflusses.

Lerne bei meinem Stimm- und Sprachtraining, auf welche Weise du deine Stimme von Verspannungen befreist, erfahre die Entlastung durch einen ökonomischen Gebrauch und verleihe ihr die entsprechende Ausdruckskraft. Außerdem zeige ich dir bei meinem Stimmtraining, wie du deine Stimme ohne Anstrengung benutzen kannst und dadurch eine natürliche Durchsetzungskraft erlangst. Deine Stimme wird lebendiger klingen und deine Zuhörer unbemerkt in den Bann ziehen!

In meinem Stimm- und Sprachtraining beschäftigen wir uns zudem mit der Reduktion von Lampenfieber und Stress bei Auftritten. Meinen Unterricht stützen Meditations-Methoden, mit deren Hilfe du deine Energie freisetzen und deine innere Mitte finden kannst. Entdecke bei einem kreativen Umgang mit unterschiedlichen Texten deine Ausdrucksmöglichkeiten und lerne dich selbst von einer ganz neuen Seite kennen. Du wirst überrascht sein, welche Rollen in dir schlummern und wie du sie mit meinem Unterricht zum Leben erwecken kannst.

Menü schließen